Über mich

Alexander Schadow

Weitere Informationen erhalten Sie auf meiner Internetseite:

www.gespraechspraxis.com 

Nach meinem Kunststudium und meiner Weiterbildung zum Kunst- und Gestaltungstherapeuten hatte ich eine einfache Idee: Ein Praxis zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat. Mit Erfolg: ich erhielt die Heilerlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz HeilPrG und eröffnete 2007 meine eigene Praxis.

 

Als Heilpraktiker - beschränkt auf Psychotherapie, Lehrtrainer und Supervisor für Psychosoziale Kunsttherapie (IFKTP)®, Dozent und Mentor für Anthroposophische Heilkunde (AGAHP)®, bin ich zertifiziertes und graduiertes Mitglied im Verband Deutscher Kunsttherapeuten - Fachgesellschaft für Psychosoziale Kunsttherapie VDKT und qualifizierter Heilpraktiker in Anthroposophischer Heilkunde (AGAHP)® sowie Mitglied der World Association for Person Centered & Experiential Psychotherapy & Counseling (WAPCEPC) und des Verbandes Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP).

 

In den letzten Jahren habe ich mein Fachwissen stets erweitert: Fachfortbildungen, Supervisionen, Vorträge etc.. Ich darf jeden Tag dazu lernen und freue mich darüber! Meine langjährige Tätigkeit als Dozent für verschiedene Ausbildungsinstitute, der Austausch mit den Studierenden hat auch mein Wissen erweitert.

 

Besonders hat mich meine Mitarbeit in der Medizinischen Sektion an der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft, Dornach/Schweiz, die Teilnahme an den dort stattfindenden internationalen Jahreskonferenzen der Medizinischen Sektion sowie an den Jahrestagungen des Berufsverbandes Anthroposophischer Heilpraktiker AGAHP geprägt.